Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Unsere Kreativen

Nelle hat gemeinsam mit Rahel das BOOKii Buch DANIEL illustriert.

Neele

Illustratorin

Ich bin froh und dankbar, dass ich Teil des Kondoo-Teams sein darf. Besondere Freude hatte ich an daran, das umfangreiche Jesus-BOOKii zu illustrieren. Ich bin daran gewachsen und habe vor allem viel Geduld gelernt. Vielen Dank für euer Vertrauen!

Mousam

Illustrator

Es ist mir ein unerklärliches Rätsel, warum Menschen auf die Idee kamen, eine Uhr zu erfinden. Die Erfindung von Popcorn finde ich viel besser!

Johanna

Autorin

Ich bin Lini. Schon in meiner Kindheit verlor ich mich gerne in die Welt der Bücher. Lesen befreit uns, bereichert uns und erweitert unseren Horizont. Es war eine große Ehre, Teil der Kondoo-Familie zu sein. In jedem Detail steckt so viel Liebe. Ich freue mich, dass Kinder dadurch die Möglichkeit bekommen, auch in eine anderen Welt abzutauchen, um unsere ein Stück besser verstehen zu können.

Lini

Autorin

Zeichnen für Kinder macht mir große Freude, weil ich die Welt wieder mit ihren Augen sehen kann: eine Welt voller Geheimnisse, Abenteuer und Dinge, die es zu entdecken gibt. Eine bunte Welt, in der alles möglich ist.

Gratiela

Illustratorin

Tina ist die Illustratorin vom BOOKii Buch RUTH.

Tina

Illustratorin

Ich bin Katrin Grieco, Sozialpädagogin und liebe Kinderbücher. Ich schreibe, damit kleine LeserInnen entdecken können: Ich bin wichtig und geliebt, werde gesehen und kann neugierig die Welt erforschen.

Katrin

Autorin

Zeichnen für Kinder macht mir große Freude, weil ich die Welt wieder mit ihren Augen sehen kann: eine Welt voller Geheimnisse, Abenteuer und Dinge, die es zu entdecken gibt. Eine bunte Welt, in der alles möglich ist.

Nicole

Illustratorin

Wäre ich nicht schon Grafikerin, dann wäre ich WolkenAnmalerin, ChipsgewürzAusdenkerin oder AmMeerEntlangReiterin! Yippiyaeeee!

Katrin

Illustratorin

Ich schreibe Kindermusicals, weil ich glaube, dass sich die Bibelgeschichten noch besser ins Gedächtnis von Kindern einprägen, wenn sie mit Musik erzählt werden.

Rabea

Autorin & Komponistin

Ich improvisiere gerne am Klavier alleine oder mit meinen Kindern (Geige/Oboe). Ich verreise gerne mit meiner Familie, zu den Bergen oder zum Meer. Persönlich gefällt mir das Meer besser

Lucio

Autor & Komponist

Melissa hat das BOOKii Buch MOSE illustriert.

Melissa

Illustratorin

„Ich habe schon früh entdeckt, dass Lesen eine tolle Sache ist. Durch Lesen wurde mir ein Fenster in die Welt aufgestoßen. Aber etwas später merkte ich: Schreiben ist ja noch krasser als lesen. Beim Schreiben kann ich selber Bilder malen, neue Welten erfinden, ich kann Kinder schildern und ihre Erlebnisse, ihre Abenteuer – und das ohne Grenzen. Ich schreibe furchtbar gern und ich schreibe sehr gern für Kinder, weil ich mich noch sehr gut daran erinnern kann, wie es war, als ich selbst anfing, zu lesen und die Welt zu entdecken.“

Sylvia

Autorin

"Neben ihrer Arbeit als Schulpsychologin an einer christlichen Schule zeichnet sie gerne Skizzen und Illustrationen für Kondoo-Kinderbücher. Die Freude am Zeichnen begleitet sie schon ein Leben lang und die besten Ideen für neue Illustrationen entstehen ihr meist unter der Dusche."

Ellen

Illustratorin

Rahel hat gemeinsam mit Neele das BOOKii Buch DANIEL illustriert.

Rahel

Illustratorin

Ich bin verheiratet und glückliche Mama von 3 Kindern und einem Zwergpudel. 🙂 Mit meinen Kindern durchlebe ich nochmal meine eigene unbeschwerte Kindheit und bekomme von ihnen die meiste Inspiration für meine Illustrationen.

Margharita

Illustratorin

Bei Kondoo kann ich meine Leidenschaft für Kinder, Kinderbücher und die Bibel miteinander verknüpfen und freue mich jeden Tag darüber, Teil eines so tollen Teams zu sein.

Larissa

Autorin

Ich liebe es, biblische Geschichten in Ohrwürmer zu verwandeln.

Monja

Autorin & Komponistin

Arabell wünscht sich oft, ihr Leben wäre ein Comic. Dann bräuchte sie nämlich nur ein paar Buntstifte und könnte sich eine Rakete für ihre Mondlandung ganz einfach selbst zeichnen. Oder ein kleines Regenbogeneinhorn für ihre zwei Kinder. Da das aber im wirklichen Leben nicht ganz so einfach ist, illustriert sie mit viel Freude, Herz und Leidenschaft Kinderbücher.

Arabell

Illustratorin

Ich bin Marcus. Es ist ein Privileg, dass ich meine Träume mit einem so kompetenten Team umsetzen kann. Kinderbücher sind etwas besonderes, weil sie in der Entwicklung unheimlich kreativ sind und es jeden zwingt, zum Punkt zu kommen, anstatt viel zu erzählen.

Marcus

Autor

Für und mit Kindern da zu sein, ist das nicht das Beste was einem passieren kann? Ich habe 3 Söhne und 5 Enkelkinder und ich liebe es, Zeit mit ihnen zu verbringen. Deshalb ist es für mich eine Freude im Kondoo Kinderbuchverlag mitzuwirken, um meine Enkelkinder und ihre Freunde und am liebsten alle Kinder dieser Welt zu erreichen und sie mit den wunderbaren Geschichten der Bibel und besonders mit Jesus bekannt zu machen.

Conny

Autorin

Für mich ist eines der schönsten Dinge im Leben, mit Kindern Zeit zu verbringen. Ihnen Dinge zu zeigen und zu erklären und die Welt mit allen kleinen Details zu entdecken. Und vor allem, Ihnen in allem Gottes Liebe zu uns zu zeigen. Und ein kleines Geheimnis verrate ich euch noch: Mina und ich sind uns in vielen Sachen sehr ähnlich 😉

Larissa

Sprecherin “Mina Muntermaus”

Ich arbeite gerne für Kondoo, weil die Geschichten so wertvoll sind und einen in die damalige Welt hineintauchen lassen. Beim Sprechen der Eule setze ich mich so viel mit Jesus und mir selbst und dem Leben und meinen Mitmenschen auseinander, dass ich allen Eltern nur empfehlen kann, die Bücher gemeinsam, aber auch für sich, zu studieren…. Für Klein und Groß - das ist nicht zu viel versprochen und Jesus-zentriert!

Saskia

Sprecherin von “Eleonore Erzähleule”

Ich finde Kondoo u.a. toll, weil für so viele verschiedene Altersgruppen etwas dabei ist. Vor allem die Bookii Bücher sind schwer „auszuhören“. Sie begleiten Kinder über so lange Zeit. Und ich liebe die Vielfalt an Musik. Ich bin dankbar, Teil der Kondoo Familie zu sein, weil es sehr viel Spaß macht, kreativ mitzuarbeiten. Letztendlich ist es für mich selbst ein Segen.

Moni

Sängerin und Komponistin

Ich liebe die Bibel. Sie ist ein total spannendes Buch. Jedes Kind kann sie verstehen und auch nach vielen Jahren lernt man ständig völlig neue Sachen. Es wird nie langweilig mit Gott.

Christopher

Autor

So lange ich mich erinnern kann liebe ich es, Geschichten zu erfinden. Als Grundschullehrerin kann ich es auch kaum erwarten, meinen Schülern das nächste BOOKii Buch mitzubringen.

Katharina

Autorin

Kondoo heißt für mich, gemeinsam liebevoll und spannend für Kinder nachhaltige Bücher zu gestalten. Der beste Beweis: wenn am Abend das Licht unbedingt noch 10 Minuten länger anbleiben muss, weil die Seite noch nicht fertig ist….

Matthias

Autor

Vielen Dank

Außerdem unterstützen uns bei Kondoo in den verschiedensten Bereichen zahlreiche ehrenamtliche Helfer, die wir hier gar nicht alle abbilden können, ohne die wir aber niemals so schöne Produkte für euch machen könnten.

Danke an alle, die für Kondoo brennen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner