Beschreibung
“Wer gibt, was ihm von Gott gegeben,
erhält von ihm noch viel mehr Segen.
Er muss sich dann um nichts mehr sorgen,
weil Gott sich kümmert – heut’ und morgen.”
Dieses fröhlich gereimte Bilderbuch illustriert die Geschichte aus 1. Könige 17, 1-6. Nachdem König Ahab Elia verfolgt, schickt Gott ihn an den Bach Krit, wo er von Raben mit Essen versorgt wird.
In der Bilderbuchreihe “Bibelgeschichten mal anders” erzählt Johanna Blanck biblische Geschichten aus einer ungewöhnlichen Perspektive und mit einem erfrischenden Blick. Diesmal erleben die Kinder das Geschehen rund um den Propheten Elia aus der Sicht der Raben. Als sie den Auftrag von Gott bekommen, ihr Essen zu teilen, entsteht eine schöne Glaubensgeschichte in Elias Leben. Genau so kann es bei jedem von uns sein, wenn wir weitergeben, was wir bekommen haben.
julzpaperheart –
“Der Rabe und Elia“ ist das dritte Buch der “Bibelgeschichten mal anders“-Reihe aus dem Kondoo Verlag.
“Wer gibt, was ihm von Gott gegeben,
erhält von ihm noch viel mehr Segen.
Er muss sich dann um nichts mehr sorgen,
weil Gott sich kümmert – heut’ und morgen.”
Als die Raben den Auftrag von Gott bekommen ihr Essen zu teilen, entsteht eine schöne Glaubensgeschichte in Elias Leben. Genau so kann es bei jeden von uns sein, wenn wir weitergeben, was wir bekommen haben.
Dieses Kinderbuch erzählt kindgerecht, in Reimen und mit einfachen Worten die biblische Geschichte von Elia am Bach Krit aus 1. Könige 17, 1-6. Die Perspektive ist jedoch eine andere. Die Geschichte wird nicht von einem allwissenden Erzähler wiedergegeben, sondern aus der Sicht eines Raben. Eine schöne Idee, die diese Geschichte den Kindern dadurch zugänglicher macht.
Die Illustrationen sind ansprechend, farbenfroh und unterstreichen die kurzen Texte.
Ein tolles Kinderbuch, egal ob zum Vorlesen oder Selberlesen. Mir gefällt der überraschende Perspektivwechsel und ich freue mich auf weitere Bücher dieser Reihe.
Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen