FAQ

Wie funktioniert BOOKii?

Der BOOKii Hörstift ist mit einem optischen Sensor ausgestattet, der in den BOOKii Produkten nahezu unsichtbar aufgedruckte Codes lesen und in Text-, Musik oder Videoanwendungen umwandeln kann.

Kann ich den BOOKii Hörstift auch mit Kopfhörern nutzen?

Der BOOKii Hörstift verfügt über einen Anschluss für einen handelsüblichen 3.5mm Kopfhörer-Klinkenstecker.

Wie fest muss ich mit dem BOOKii Hörstift aufdrücken?

Es reicht ein ganz leichtes Antippen und wieder wegnehmen. Der BOOKii Hörstift liest die Codes sogar ohne Berührung mit dem Papier. Halten Sie den Stift leicht schräg und drücken Sie ihn nur kurz auf, sonst kann es passieren, dass der BOOKii Hörstift die Codes mehrfach liest.

Der BOOKii ist insgesamt etwas leise, kann man ihn lauter stellen?

Der BOOKii Hörstift erfüllt als Kinderspielzeug alle Sicherheitsnormen der europäischen Spielzeugrichtlinie. Als Spielzeug mit akustischen Bestandteilen sind gesonderte akustische Richtlinien einzuhalten, die dem Schutz von Kindern dienen. Die Ohren von Kindern reagieren deutlich sensibler auf Geräusche, als die von Erwachsenen. Daher ist der BOOKii Hörstift ganz bewusst in seiner maximalen Lautstärke so begrenzt worden, dass Kinderohren keinen Schaden nehmen können.

Die LED-Anzeige meines BOOKii Stiftes blinkt beim Aufladen statt zu leuchten

Es kann passieren, dass Ihr BOOKii Hörstift beim Aufladen an einem Computer dauerhaft rot blinkt statt zu leuchten. Der Hörstift wird aber dennoch ohne Probleme geladen. Nach spätestens einer Stunde ist ein komplett leerer Stift trotz blinkender LED-Anzeige wieder voll aufgeladen. Dass der Stift beim Anschließen an einigen Computern blinkt, hängt damit zusammen, dass einige USB-Schnittstellen dem Stift eine Datenübertragung signalisieren, obwohl keine Daten ausgetauscht werden. Das hat für den Stift aber keine Auswirkungen und es beeinflusst keine Stiftfunktion.

Wie können neue Titel auf den BOOKii geladen werden?

Wenn ein Titel nicht auf dem Hörstift verfügbar ist, bittet Sie der Hörstift beim Antippen des Aktivierungscodes darum, ihn mit einem Computer zu verbinden. Verbinden Sie den Hörstift per Kabel mit einem Computer. Der Stift startet automatisch den BOOKii Dateimanager. Der Dateimanager lädt nun automatisch den fehlenden Titel per Internet und aktualisiert Ihre Bibliothek. Nachdem der neue Titel geladen ist, können Sie den Stift vom Rechner trennen und das BOOKii Produkt nutzen.

Was bedeutet das Licht am BOOKii Hörstift?

Die Anzeige leuchtet blau, wenn der Akku geladen ist und der Stift benutzt wird. Ist der Stift im Aufnahmemodus, blinkt er blau. Beim Aufladen leuchtet die Anzeige rot. Werden Daten auf den Stift übertragen, blinkt die Anzeige rot. Wenn der Akku voll aufgeladen ist, hört die Anzeige auf zu leuchten.

Der BOOKii Hörstift spielt Töne ab, die nicht zum Produkt passen

Tippen Sie mit dem BOOKii Hörstift auf den Aktivierungscode Ihres Produktes. Wenn ein Produkt nicht aktiviert wird, spielt der Hörstift die Audio-Dateien des Produktes ab, das Sie zuletzt aktiviert hatten.

Nach dem Einschalten ist nichts zu hören

Drücken Sie mehrfach auf den Lautstärkeregler (+). Wenn der Stift danach dennoch keine Töne abspielt, setzen Sie den Stift mit dem Reset-Knopf zurück. Verwenden Sie dazu einen dünnen Gegenstand, zum Beispiel eine aufgebogene Büroklammer. Drücken Sie den vertieft eingebauten Knopf im Innern des Stiftes so lange, bis sich der Stift ausschaltet. Danach können Sie den Stift wieder einschalten.

Der BOOKii Hörstift schaltet sich sofort wieder aus

Verbinden Sie den Stift per mitgeliefertem Kabel mit einem eingeschalteten Computer, um den Akku zu laden. Laden Sie den Akku so lange, bis die LED-Anzeige nicht mehr blinkt.

Der BOOKii Hörstift lässt sich nicht einschalten

Halten Sie die Einschalttaste für mindestens zwei Sekunden gedrückt. Sollte der Hörstift sich auf diese Weise nicht einschalten lassen, verbinden Sie den Stift per mitgeliefertem Kabel mit einem eingeschalteten Computer, um den Akku zu laden. Laden Sie den Akku so lange, bis die LED-Anzeige nicht mehr leuchtet.

Wie lange dauert es, den BOOKii Hörstift aufzuladen?

Ein komplett entladener Akku benötigt bis zu einer Stunde, um sich voll aufzuladen.

Wie viele Titel können auf dem Hörstift gespeichert werden?

Auf dem Hörstift können ungefähr 8 GB Daten gespeichert werden. Die Anzahl der Titel richtet sich nach der Größe der einzelnen Dateien. Im Durchschnitt kann der Hörstift ungefähr 60 bis 70 BOOKii Bücher und Spiele speichern.

Ist es möglich, selbst erstellte Aufnahmen auf den Stift zu kopieren?

Sie können selbst erstellte Aufnahmen auf den Stift kopieren, indem Sie den BOOKii Hörstift mit einem PC oder MAC verbinden und das USB-Laufwerk BOOKii öffnen. Kopieren Sie Ihre selbst erstellten Aufnahmen in den Ordner mp3, der Stift kann die Dateien dann über die mp3-Player-Funktion abspielen.

Ist es möglich, selbst erstellte Aufnahmen zu sichern?

Sie können selbst erstellte Aufnahmen zusätzlich zum Hörstift auf einem anderen Speichermedium sichern. Verbinden Sie dazu den BOOKii Hörstift mit einem PC oder MAC. Öffnen Sie das USB-Laufwerk BOOKii, das Ihnen im Windows Explorer oder auf dem Mac Schreibtisch angezeigt wird. Die selbst aufgenommenen Aufnahmen finden Sie im Ordner mp3. Sie können die Dateien dort kopieren und auf einem anderen Speichermedium speichern.

Wie kann ich aufgenommene Dateien löschen?

Selbst aufgenommene Dateien können Sie über den Dateimanager löschen.

Was sind die BOOKii Aufnahmesticker?

Die BOOKii Aufnahmesticker sind die ideale Ergänzung zum BOOKii Hörstift! Mit den Aufnahme-Stickern sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Einfach lustige Geräusche, eigene Musik oder selbsterzählte Geschichten aufnehmen, immer wieder abspielen und Spaß haben!

Wie werden Audio-Dateien mit dem BOOKii MP3-Player abgespielt?

Drücken Sie zweimal kurz hintereinander auf die Play- und Pause-Taste. Der MP3-Player startet. Drücken Sie die Vor- und Zurücktaste, um zum vorherigen (<>) Tondokument zu springen.

BOOKii Kundenservice

Sie haben eine Frage, deren Antwort bei den FAQs nicht dabei war? Führen Sie diese Checkliste bei Problemen mit Ihrem Hörstift durch: Haben Sie Ihren BOOKii Hörstift vollständig aufgeladen? Haben Sie das neueste Update durchgeführt? Dieses finden Sie hier (https://www.bookii.de/support/update/). Wir empfehlen Ihnen, den Stift in regelmäßigen Abständen (spätestens alle sechs Monate) auf mögliche Updates zu überprüfen. Haben Sie den Aktivierungspunkt auf Ihrem Buch angetippt? Sie haben die Checkliste durchgeführt, aber Ihr Problem hat sich nicht gelöst? Dann schildern Sie uns Ihr Anliegen in einer Nachricht an info@bookii.de . Wir werden Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen. Kundenservice: Tel.: 0800 – 952 66 73 (Für Anrufe aus Deutschland) Tel.: 00800 – 845 845 00 (Für Anrufe aus Österreich, Schweiz, Italien, Luxemburg) Mo: 10-12 Uhr Di: 16-18 Uhr Mi: 10-12 Uhr Do: 10-12 Uhr Fr: 10-12 Uhr info@bookii.de

Ich möchte eine größere Stückzahl kaufen; wie soll ich vorgehen?

Wenn Sie als Organisation oder Firma eine größere Menge Produkte beziehen wollen, können Sie sich jederzeit per E-Mail an unser Serviceteam wenden.

In welche Länder kann ich aus dem Online-Shop bestellen?

Bestellungen aus unserem Online-Shop werden aktuell ausschließlich nach Deutschland und Österreich ausgeliefert. Eine Lieferung in andere Länder ist derzeit leider nicht möglich.

Gibt es einen Vorteil, wenn ich bei Kondoo direkt bestelle?

Wenn Sie bei uns einen BOOKii Starterset bestellen, profitieren Sie von unserem Service. Alle unsere aktuellen BOOKii Inhalte werden auf den BOOKii Stift vorinstalliert. Somit ist der Stift gleich nachdem Auspacken einsatzbereit.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Einkaufswert von 75,00 € ist der Versand nach Deutschland kostenfrei.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Wir rechnen derzeit mit Lieferzeiten von 3-4 Werktagen für Lieferungen nach Deutschland. Für Lieferungen nach Österreich beträgt die Lieferzeit voraussichtlich 4-6 Werktage.

Wie kann ich meinen Einkauf im Kondoo Online-Shop bezahlen?

Derzeit bieten wir grundsätzlich folgende Zahlungsmöglichkeiten: Für Kunden aus Deutschland: Lastschrift, Vorkasse, PayPal und Kreditkarte. Für Kunden aus Österreich: Vorkasse, PayPal und Kreditkarte.

Welche Garantien bietet Kondoo auf die Produkte?

Es gelten die gesetzlichen Regelungen. Im Bedarfsfall nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?

Ihre Daten liegen uns am Herzen. Selbstverständlich halten wir uns an die entsprechenden gesetzlichen Vorschriften. Wie wir den Schutz Ihrer persönlichen Daten gewährleisten, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.